Du willst wissen, ob dein Schatz wirklich zu dir passt?

Dann schicke web.000161433 and die 33333!

„Dr. Love ist zurück, und das besser und genauer denn je! Gib einfach zwei Namen ein und Dr. Love berechnet, dank noch komplexerer und neuartigerer Algorithmen, sofort wie gut ihr in Sachen Liebe zueinander passt! Dr. Love’s Liebesformel basiert auf der wissenschaftlich bestätigten Feststellung, dass der Vorname eines Menschen unheimlich viel über ihn bzw. sein Liebesleben aussagt. Endlich ist der ultimative Liebestest für dein Handy verfügbar!“ (Quelle: jamba.de)

Und Jamba liefert uns den nächsten Lacher. Aufgrund der Zielgruppe von Jamba kann man an dieser Stelle wohl die Worte wie komplex, Algorithmus und Liebesformel schon in die Kategorie versteht-zwar-keiner-klingt-aber-gut einordnen. Dazu ist das Ganze noch wissenschaftlich bestätigt. Wenn etwas wissenschaftlich bestätigt ist, bedeutet das, dass es dafür Studien mit eindeutigen und statistisch signifikanten Ergebnissen gibt. Den Link zu dieser Studie bleibt uns Jamba leider schuldig. Aber seien wir mal ehrlich, wundert uns das wirklich?

Es gibt jetzt übrigens neuartige Algorithmen. Was bedeutet das wohl? In der Unterstufe des Gymnasiums stieß ich auf eine recht einfache Methode, um die Liebe zwischen zwei Menschen zu testen.

Buchstaben zählen, Zahlen hinschreiben, addieren, fertig. Nichts, was nicht ein Schüler der ersten Klasse Volksschule oder gar einer aus dem Kindergarten auch könnte. Ich hätte also gute Chancen mit unserem Admin… sehr verlässlich, diese Methode. Wenn das stimmen würde, dann müssten wir wohl 0% haben. Warum weiß die Formel nicht, dass wir heterosexuell sind und daher nicht wirklich zusammenpassen? Ob Dr. Loves Liebesformel auch so einfach ist, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass der neuartige Algorithmus nicht wesentlich aussagekräftiger und schon gar nicht wissenschaftlich bestätigt ist!

Danke Jamba, dass ihr Kindern das Geld mit solchem Scheißdreck aus der Tasche zieht! Mich wundert wirklich, dass diese Leute noch ruhig schlafen können.

8 Reaktionen zu “Du willst wissen, ob dein Schatz wirklich zu dir passt?”

  1. Anna

    Also dann bin ich ja ganz eine Arme… mit mir hat niemand eine höhere Chance als 49 %… Wenn man meinen Namen als erstes hin schreibt.

  2. Phillip

    Tja… das Schicksal kann so grausam sein. Du wirst wohl niemals Glücklich werden. Wenn die Formel das sagt, hast du Pech.

  3. thurifera

    Habe einige Liebestest gemacht im Internet und diese übereinstimmen mi dem selbst errechnetenLiebestest

  4. surreal

    Nach dem Prinzip werden Menschen mit mehr als 10 Buchstaben im Namen eine glückliche Beziehung führen.

  5. Phillip

    Das halte ich für einen Trugschluss… 10… 1 + 0 = 1… Autsch 😀

    Ich glaube der Test ging auch anders ehrlich gesagt. Aber klüger als obiger ist er mit Sicherheit nicht, nur zufälliger.

  6. surreal

    mehr als 10 heißt schon mehr als 10…
    Bei 20 ginge es wieder 😉
    (außerdem dachte ich mir, dass bei dem Beispiel ab 10 nicht mehr weiter aufgeteilt würde. Dann wäre durchaus das ganze System im Arsch. Jaja immerdiese komplexen Algorythmen 😉 )

  7. Marlene

    Es ist wirklich bedenklich, dass manche für so einen Schwachsinn Geld verlangen, aber noch schlimmer finde ich die, die auf einmal 60€ oder mehr kosten!!!

  8. ida hack

    jaa.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.